Nickel-Titan-Legierung Form Memory-Legierung Draht Lieferanten

Nickel-Titan-Legierung Form Memory-Legierung Draht Lieferanten

Markenname: DDTI
Ursprung: BaoJi China
Zertifizierung: ISO9001: 2008 ISO13485: 2003
Zahlungsbedingungen: L / C, T / T, Western Union
Spezifikation: Durchmesser0.05-3mm,
Oberfläche: schwarzer Draht, weißer Draht
Product description

Einführung von Nickel-Titan-Legierung


Nickeltitan, auch bekannt als Nitinol (Teil der Formgedächtnislegierung), ist eine Metalllegierung aus Nickel und Titan, wobei die beiden Elemente in ungefähr gleichen Atomprozenten vorliegen, z. B. Nitinol 55, Nitinol 60.

Nitinol-Legierungen weisen zwei eng verwandte und einzigartige Eigenschaften auf: Formgedächtniseffekt (SME) und Superelastizität (SE; auch Pseudoelastizität, PE genannt). Formgedächtnis ist die Fähigkeit von Nitinol, sich bei einer Temperatur zu verformen und dann beim Erhitzen über seine "Transformationstemperatur" seine ursprüngliche unverformte Form wiederzuerlangen. Superelastizität tritt in einem engen Temperaturbereich unmittelbar oberhalb seiner Umwandlungstemperatur auf; In diesem Fall ist keine Erwärmung erforderlich, um die unverformte Form wieder herzustellen, und das Material weist eine enorme Elastizität auf, die etwa das 10- bis 30-fache von gewöhnlichem Metall beträgt.


Eigenschaften der Nickel-Titan-Legierung


1. Formgedächtniseigenschaften: Da die metallographische Martensit-Metallographiephase mit Nickel-Titan-Legierung und die austenitische Metallurgie um die Übergangstemperatur reversibel sind, ist die metallographische Änderung reversibel, daher der Name "Formgedächtnis", der Temperaturbereich von etwa -20 C bis + 110.

2. Superelastizität: Superelastizität und Formgedächtniseigenschaften sind untrennbar. Aufgrund des Formgedächtnisses kann die äußere Kraft nach der Verformung wiederhergestellt werden, um in den Zustand vor der Verformung zurückzukehren.


Spezifikation


Spezifikation: Durchmesser0.05-3mm,

Oberfläche: schwarzer Draht, weißer Draht

1.jpg 钛 线 .jpg


Anwendung von Nickel- Titan - Anium-Legierung


 Nitinol-Draht wird zu einer Feder für die Flusssteuerung in einem thermischen Ventil, das sowohl für die Temperatur des Sensors als auch des Aktuators verwendet wird.

 Nitinol ist sehr biokompatibel und für orthopädische Implantate geeignet. Aufgrund der einzigartigen Eigenschaften von Nitinol besteht ein großer Bedarf an minimal-invasiven Medizinprodukten. Nitinolröhrchen werden üblicherweise für Katheter, Stents, Nadeln und Superelastizität verwendet.

 Rekonstruktion der Pathologie des Dünndarms bei Materialien und Geräten für die kolorektale Chirurgie.

 Entwicklung der Nickel-Titan-Legierung Franz Freudenthal für den offenen Ductus arteriosus unter Umgehung von verstopften Blutgefäßen und Lungen sind nicht im Baby nach der Geburt.

 Kieferorthopädische Verwendung in Dentalmaterialien zur Verbindung von Brackets und Drähten. Sobald der SMA-Draht um den Mund gelegt ist, steigt die Temperatur auf Körpertemperatur an. Dies führt dazu, dass das Nitinol in seine ursprüngliche Form zurückschrumpft, wobei eine konstante Kraft angewendet wird, um die Zähne zu bewegen. Diese SMA-Drähte müssen nicht nachgezogen werden, da sie aufgrund anderer Drähte auch als bewegliche Zähne und herkömmliche Edelstahldrähte verwendet werden können. Alternativ kann ein Wurzelkanalverfahren in Nitinol Dental Endodontics verwendet werden, wo Nitinol für die Dokumentation zur Reinigung und Sanierung von Wurzelkanälen verwendet wird. Aufgrund seiner hohen Ermüdungsresistenz und Flexibilität verbessert Nitinol, das die Behandlung des endodontischen Wurzelkanals stark reduziert, was die Innenseite der Zähne schädigen kann, die Sicherheit des Patienten.

Eine weitere wichtige Anwendung ist die Faltung von Nitinol-Stents in der Medizin: der Stent kann in eine Arterie oder Vene eingeführt werden, wie zum Beispiel einen Körpertemperatur-Heizstent, und der Stent wird in seine ursprüngliche expandierte Form zurückgeführt, um die einschränkende Hülle zu entfernen; dann wird die Arterie oder Vene des Stents platziert. Der Stent hilft, den Blutfluss zu verbessern. Es wird auch anstelle des Naht-Nitinol-Drahts verwendet, der durch die zwei Strukturen gewoben und dann in seine vorgeformte Form umgewandelt werden kann, in der die Struktur gehalten werden sollte.

In ähnlicher Weise können kollabierbare Gewebestrukturen, mikroskopisch dünne Nitinolfilamente für neurovaskuläre Eingriffe wie Schlaganfall-Thrombolyse, Embolisation und intrakranielle Angioplastie verwendet werden.

 Der kürzlich verwendete Nitinol-Draht wird bei der Empfängnisverhütung bei Frauen, insbesondere im IUP, verwendet.


 Verschiedene Anwendungen in superelastischen Nickel-Titan-Legierungen in zivilen Strukturen wie Brücken und Gebäuden. Eine solche Anwendung ist Smart Reinforced Concrete (IRC), die im Beton eingebettete Ni-Ti-Drähte enthält. Diese Drähte können Risse erkennen und kontrahieren, um die makroskopische Größe des Risses zu heilen.

Eine andere Anwendung ist die Eigenfrequenz der aktiven Abstimmstruktur, die Nitinoldraht verwendet, um Schwingungen zu unterdrücken

 Brillengestelle, mechanisches Uhrwerk, variable Widerstände, versenkbare Antennen für die Mobilfunktechnologie oder Mikrofonarme aufgrund ihrer hochflexiblen Lagerung und mechanischen Eigenschaften. Es kann auch als ein Leitfaden für die Positionierung und Markierung von Brusttumoren verwendet werden, die nach der Operation präziser sein können. Aufgrund dieser hohen Dämpfungsfähigkeit, Superelastic Nitinol, kann es auch als Golfschlägereinsatz verwendet werden. Nickel-Titan kann verwendet werden, um BHs zum Öffnen der Brust herzustellen. In einigen Biegebetätigungsvorrichtungen.


Kontaktiere uns


BJDDT Kann hochwertige Titan, Molybdän, Nickel, Wolfram, Zirkon, Tantal und andere Metallplatten / -platten, Stangen / Stäbe, Rohre, Drähte liefern, auch Itaniumprodukte, Titanverarbeitungsteile und Titanausrüstung liefern. Kunden in den Vereinigten Staaten, Indien, Russland, Deutschland, Japan, Südkorea und anderen Ländern mit Titan. Willkommen Ihre Anfrage und Kauf.


Kelly Gao

Baoji DingDing Titanium Produkt Co., Ltd.

No.67 Daqing Straße, Baoji, Shaanxi, China

Tel .: 86-917-3412107

Fax: 86-917-3414107

Web: www.bjddt.com

E-Mail: export@bjddt.com

Skype: Jiudingtai

WeChat / WhatsApp: 18392759938

QQ: 3409539635


Dingding Titan ist einer der führenden China Titanium Rohstoff-Hersteller und Lieferanten, ausgestattet mit einer produktiven Nickel-Titan-Legierung Formgedächtnislegierung Draht Lieferanten Fabrik und Unternehmen, willkommen, gute Produkte von uns zu importieren.
Hot Tags: Nickel-Titan-Legierung Formgedächtnislegierung Draht Lieferanten, China, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, Unternehmen, Produkte
In Verbindung stehende Artikel
Anfrage

Copyright © Baoji Dingding Titanium Products Co., LtdTelefon: +86-917-3412107

Nickel Titanium Alloy Shape Memory Alloy Wire Suppliers

Nickel Titanium Alloy Shape Memory Alloy Wire Suppliers

Brand Name : DDTI
Origin : BaoJi China
Certification : ISO9001:2008 ISO13485:2003
Payment Terms : L/C, T/T, Western Union
specification:diameter0.05-3mm,
Surface: black wire, white wire
Product description

Introduction of nickel-titanium alloy


Nickel titanium, also known as Nitinol (part of shape memory alloy), is a metal alloy of nickel and titanium, where the two elements are present in roughly equal atomic percentages e.g. Nitinol 55, Nitinol 60.

Nitinol alloys exhibit two closely related and unique properties: shape memory effect (SME) and superelasticity (SE; also called pseudoelasticity, PE). Shape memory is the ability of nitinol to undergo deformation at one temperature, then recover its original, undeformed shape upon heating above its "transformation temperature". Superelasticity occurs at a narrow temperature range just above its transformation temperature; in this case, no heating is necessary to cause the undeformed shape to recover, and the material exhibits enormous elasticity, some 10-30 times that of ordinary metal.


Characteristics of nickel-titanium alloy


1. Shape memory characteristics: Since the nickel-titanium alloy metallographic martensite metallographic phase and austenitic metallurgy are reversible by the transition temperature, the metallographic change is reversible, hence the name "shape memory," the temperature range from about - 20 C to + 110 .

2. Superelasticity: Superelasticity and shape memory characteristics are inseparable. Because of shape memory, after deformation, the external force can be restored to return to the state before deformation.


Specification


specification:diameter0.05-3mm,

Surface: black wire, white wire

1.jpg钛线.jpg


Application of nickel-titanium alloy


 Nitinol wire is made into a spring for flow control in a thermal valve that is used as both the temperature of the sensor and the actuator.

 Nitinol is highly biocompatible and suitable for orthopedic implants. Due to the unique properties of Nitinol, their large demand is for minimally invasive medical devices. Nitinol tubes are commonly used for catheters, stents, needles, and superelasticity.

 Reconstruction of the pathology of the small intestine in materials and equipment used in colorectal surgery.

 Development of nickel-titanium alloy Franz Freudenthal for patent ductus arteriosus, bypassing obstructed blood vessels and lungs are not in the baby after birth.

 Orthodontic use in dental materials for the connection of brackets and wires. Once the SMA wire is placed around the mouth, the temperature rises to body temperature. This causes the nitinol to shrink back to its original shape, applying a constant force to move the teeth. These SMA wires do not need to be retightened, as they can also be used as moving teeth and conventional stainless steel wires because of other wires. Alternatively, a root canal procedure can be used in Nitinol Dental Endodontics, where Nitinol is used for documentation for cleaning and refurbishing root canals. Due to its high fatigue resistance and flexibility, Nitinol, which greatly reduces the treatment of the endodontic root canal that may damage the inside of the teeth, improves patient safety.

 Another important application is the folding of Nitinol stents in medicine: the stent can be inserted into an artery or vein, such as a body temperature heating stent, and the stent is returned to its original expanded shape to remove the constraining sheath; then the artery or vein of the stent is placed The stent helps to improve blood flow. It is also used in place of the suture-Nitinol wire which can be woven through the two structures and then transformed into its pre-formed shape, where the structure should be held in place.

Similarly, collapsible woven structures, microscopic thin nitinol filaments can be used for neurovascular interventions such as stroke thrombolysis, embolization, and intracranial angioplasty.

 The recently applied Nitinol wire is used in female contraception, specifically in the IUD.


 Various applications found in superelastic nickel-titanium alloys in civil structures such as bridges and buildings. One such application is Smart Reinforced Concrete (IRC), which contains Ni-Ti wires embedded in the concrete. These wires can sense cracks and contracts to heal the macroscopic size of the crack.

Another application is the natural frequency of the active tuning structure using Nitinol wire to suppress vibration

 Eyeglass frames, mechanical watch clockwork, variable resistors, retractable antennas for mobile phone technology, or microphone booms due to their highly flexible storage and mechanical properties. It can also be used as a guide for positioning and marking breast tumors, which can be more precise after surgery. Due to this high damping capacity, Superelastic Nitinol, it can also be used as a golf club insert.  Nickel-titanium can be used to make bras for opening the chest. In some bending actuation devices.


Contact us


BJDDT Can provide high quality titanium, molybdenum, nickel, tungsten, zirconium, tantalum and other metal's plates/sheets, bars/rods, pipes/tubes, wire, also supply ititanium products, titanium processing parts and titanium equipment. Customers throughout the United States, India, Russia, Germany, Japan, South Korea and other countries with titanium. Welcome your inquiry and purchase.


Kelly Gao

Baoji DingDing Titanium Product Co.,Ltd  

No.67 Daqing Road, Baoji, Shaanxi,China

Tel: 86-917-3412107

Fax: 86-917-3414107

Web: www.bjddt.com

E-mail:  export@bjddt.com  

Skype:jiudingtai

Wechat/Whatsapp:18392759938

QQ:3409539635


Dingding Titanium is one of the leading China Titanium Raw Materials manufacturers and suppliers, equipped with a productive nickel titanium alloy shape memory alloy wire suppliers factory and company, welcome to import good products from us.
Hot Tags: nickel titanium alloy shape memory alloy wire suppliers, China, manufacturers, suppliers, factory, company, products
Related Products
Feedback

Copyright © Baoji Dingding Titanium Products Co.,LtdTel: +86-917-3412107